Wie wird die Sicherheitsleistung (Kaution) bei Anmietungen in den USA erstattet?

Wenn Sie bei der Station ankommen, um Ihr Fahrzeug abzuholen, berechnen wir die vollen Kosten der Anmietung und eine Kaution. Der Betrag der Kaution variiert je nach den Kosten der Anmietung. Sobald Sie das Fahrzeug zurückgeben, erstattet die Station Ihre Kaution in voller Höhe, es sei denn, es entstehen zusätzliche ungeplante Kosten wie z. B. für Betankung, Fahrzeugschäden oder eine verspätete Rückgabe. Die Zeit bis zum Erhalt Ihrer Rückerstattung hängt von der Zahlungsmethode ab, mit der Sie Ihre Anmietung bezahlt haben. 

Rückerstattung der Kaution bei Zahlung mit Kreditkarte

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, wird diese bei der Abholung des Fahrzeugs mit den vollen Kosten für die Anmietung und die Kaution belastet. Wenn Sie das Fahrzeug zurückgeben, gibt Enterprise die Kaution sofort frei und belastet Ihre Karte nur mit dem vollen Mietbetrag. 

Rückerstattung der Kaution bei Zahlung mit Debitkarte

Wenn Sie mit Debitkarte bezahlen, wird Ihr Konto bei der Abholung des Fahrzeugs mit den vollen Kosten für die Anmietung und die Kaution belastet. Sobald das Fahrzeug zurückgegeben wurde, erstattet Enterprise den Betrag der Kaution auf Ihr Konto. Wie lange es dauert, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto eingeht, hängt von Ihrer Bank ab. In der Regel sollten Sie die Rückerstattung innerhalb von 5 bis 10 Werktagen erhalten. Wenn Sie Ihre Rückerstattung nach 10 Werktagen noch nicht erhalten haben, rufen Sie die Station an, bei der Sie das Fahrzeug gemietet haben, damit wir Ihre Gebühren überprüfen können. 

Rückerstattung der Kaution bei Zahlung mit Bargeld, Scheck oder Zahlungsanweisung

Wenn Sie mit Bargeld, Scheck oder Zahlungsanweisung bezahlen, wird Ihnen das Guthaben per Scheck zurückerstattet und innerhalb von 20 Werktagen zugeschickt, nachdem wir geprüft haben, dass keine zusätzlichen ungeplanten Gebühren anfallen, wie z. B. für Betankung, Fahrzeugschäden oder eine verspätete Rückgabe. 

Meine Rückerstattung war geringer als erwartet. Was soll ich tun?

Wenn die erstattete Kaution geringer war als erwartet, wurden Ihnen möglicherweise die Betankung, Fahrzeugschäden oder eine verspätete Rückgabe in Rechnung gestellt. Überprüfen Sie daher am besten die auf Ihrem Mietbeleg aufgeführten Kosten. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihren Gebühren haben, rufen Sie die Station von Enterprise an, bei der Sie das Fahrzeug gemietet haben. 

Enterprise-App

Unsere App herunterladen

Mit unserer App für iOS und Android ist es einfacher denn je, Reservierungen von unterwegs zu verwalten.

Enterprise-App

Lernen Sie die Fahrzeugflotte kennen

Finden Sie das perfekte Fahrzeug für einen kurzen Trip oder eine aufregende Autoreise. 

Enterprise-App

Autovermietstationen

Beginnen Sie Ihre Fahrt, indem Sie einen Flughafen oder eine Station in Ihrer Nähe finden.