Kann ich eine Mietwagenversicherung und andere Versicherungsprodukte von Enterprise für einen Mietwagen in den USA erwerben?

Enterprise bietet zusätzliche Versicherungsprodukte an, die Sie zusammen mit Ihrem Mietwagen erwerben können. Derzeit bieten wir unseren Kunden:

  • Haftungsbeschränkung (Damage Waiver, DW)
  • Reisegepäckversicherung (Personal Effects Coverage, PEC)
  • Zusatzhaftpflichtschutz (Supplemental Liability Protection, SLP)
  • Pannendienstschutz (Roadside Assistance Protection, RAP)

Im Folgenden finden Sie weitere Informationen und die Kosten, die mit unseren Versicherungen und Versicherungsprodukten in Verbindung stehen. Diese optionalen Produkte können bei der Anmietung des Fahrzeugs erworben werden. Sie sind in den bei der Reservierung angegebenen geschätzten Gesamtkosten nicht enthalten.

Haftungsbeschränkung (Damage Waiver, DW)

Die Haftungsbeschränkung ist keine Versicherung. Der Erwerb der Haftungsbeschränkung ist optional und keine Voraussetzung für die Anmietung eines Fahrzeugs. Die optionale Haftungsbeschränkung ist gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich. Bei Erwerb der Haftungsbeschränkung werden Sie, falls keiner der in der Mietvereinbarung genannten Ausnahmegründe vorliegt, ganz oder teilweise von der Haftung für alle durch Beschädigung, Verlust oder Diebstahl des Fahrzeugs entstehenden Kosten befreit. Die Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden, die in Mexiko entstehen.

Wenn Sie unsicher sind, ob Sie eine Haftungsbeschränkung erwerben sollten, empfiehlt es sich, mit Ihrer Versicherung oder Ihrem Kreditkartenunternehmen Rücksprache zu halten. So können Sie in Erfahrung bringen, ob Sie gegen einen Fahrzeugschaden oder -diebstahl versichert sind und wie hoch Ihre Selbstbeteiligung oder Ihr Eigenanteil veranschlagt ist. 

Was kostet die Haftungsbeschränkung?

Die Kosten für die Haftungsbeschränkung variieren je nach Station und Fahrzeugtyp. Sie können konkrete Preise ermitteln, indem Sie weiter unten eine Reservierung vornehmen. 

Reisegepäckversicherung (Personal Effects Coverage, PEC)

Die Reisegepäckversicherung ist zum Zeitpunkt der Anmietung gegen eine zusätzliche Tagesgebühr erhältlich. Die in der Police enthaltene Reisegepäckversicherung versichert die persönlichen Gegenstände des Mieters, zusätzlicher Fahrer oder Personen, die mit dem Mieter zusammen reisen, gegen Verlust oder Beschädigung. Die Leistungen werden zusätzlich zu anderen Versicherungsleistungen gezahlt, auf die der Mieter oder die Mitfahrer möglicherweise Anspruch haben. Dies ist lediglich eine Zusammenfassung.

Der Erwerb der Reisegepäckversicherung ist optional und keine Voraussetzung für die Anmietung eines Fahrzeugs. Die Deckung durch die Reisegepäckversicherung überschneidet sich möglicherweise mit Leistungen vorhandener Versicherungen des Mieters. Enterprise ist nicht dafür qualifiziert, die Angemessenheit der vorhandenen Deckung des Mieters zu prüfen. Daher sollten Mieter ihre persönlichen Versicherungspolicen oder andere Deckungsquellen überprüfen, die sich mit dem Schutz durch die persönliche Reisegepäckversicherung überschneiden können. 

Was kostet eine Reisegepäckversicherung?

Die Kosten variieren je nach Station, an der Sie das Fahrzeug mieten. Der durchschnittliche Preis liegt zwischen 5,99 und 15,67 USD pro Tag. 

Zusatzhaftpflichtschutz (Supplemental Liability Protection, SLP)

Der Zusatzhaftpflichtschutz ist zum Zeitpunkt der Anmietung gegen eine zusätzliche Tagesgebühr erhältlich. Der Zusatzhaftpflichtschutz bietet dem Mieter und autorisierten Fahrern eine kombinierte Einzelobergrenze von bis zu 300.000 USD für Haftungsansprüche Dritter.

Wenn der Mieter den Zusatzhaftpflichtschutz erwirbt, bietet Enterprise Haftpflichtschutz gegenüber Dritten bis zur geltenden finanziellen Mindesthaftungsgrenze. Die Zurich American Insurance Company bietet eine Haftpflichtversicherungsdeckung ab der geltenden finanziellen Mindesthaftungsgrenze bis zu einer Höhe von 300.000 USD. Dies ist lediglich eine Zusammenfassung.

Der Erwerb des Zusatzhaftpflichtschutzes ist optional und keine Voraussetzung für die Anmietung eines Fahrzeugs. Die Deckung durch den Zusatzhaftpflichtschutz überschneidet sich möglicherweise mit Leistungen vorhandener Versicherungen des Mieters.

Enterprise ist nicht dafür qualifiziert, die Angemessenheit der vorhandenen Deckung des Mieters zu prüfen. Daher sollten Mieter ihre persönlichen Versicherungspolicen oder andere Deckungsquellen überprüfen, die sich mit dem Schutz durch den Zusatzhaftpflichtschutz überschneiden können.

Bei Abschluss und Bezahlung in Puerto Rico (sofern verfügbar), bietet Zusatzhaftpflichtschutz dem Mieter oder zusätzlichen autorisierten Fahrern Mindestbeträge der finanziellen Haftung im Rahmen einer Versicherungspolice UND eine Selbstbeteiligungsversicherung im Rahmen einer Versicherungspolice der Zurich American Insurance Company. Diese Policen bieten dem Mieter und zusätzlichen autorisierten Fahrern eine kombinierte Einzelobergrenze in Höhe von 300.000 USD pro Unfall. Die SLP ist vorrangiger Versicherungsschutz und übernimmt bei Verletzungen, einschließlich Todesfällen und Sachschäden, die Deckung für Ansprüche Dritter, die sich aus der in der Vereinbarung erlaubten Nutzung oder dem Betrieb des Fahrzeugs ergeben. Die Policen decken keine Schäden ab, die sich aus der Nutzung oder dem Betrieb des Fahrzeugs in Mexiko ergeben. Die SLP kann, wie in der Mietvereinbarung festgelegt, gegen eine zusätzliche Gebühr erworben werden.

Was kostet der Zusatzhaftpflichtschutz (Supplemental Liability Protection, SLP)?

Die Kosten von SLP variieren je nach Station, an der Sie das Fahrzeug mieten. Der durchschnittliche Preis liegt zwischen 8 und 17 USD pro Tag. 

Pannendienstschutz (Roadside Assistance Protection, RAP)

Der Pannendienstschutz ermöglicht Enterprise-Kunden, ihre finanzielle Haftung in verschiedenen Fällen zu eliminieren, beispielsweise wenn sie den Autoschlüssel verloren haben, sich ausgesperrt haben oder ihnen der Kraftstoff ausgeht. Pannendienstschutz kann in der Station jederzeit zu Online-Buchungen oder einem Mietticket hinzugefügt werden.  Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug im Falle einer Buchung während der Anmietung an einer zugewiesenen Station geprüft werden muss, bevor der Pannendienstschutz in Kraft treten kann. Unsere Pannenhilfe erreichen Sie unter 1-800-307-6666. 

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